Mosbacher Werbeagentur reduziert weiter seinen CO₂-Fußabdruck

Unternehmer Markus Slaby stellt sich seiner ökologischen Verantwortung

Auch die Mosbacher Werbeagentur markus slaby media engagiert sich für eine lebenswerte Zukunft und entwickelt sich mehr und mehr zu einer grünen Werbeagentur. Hauptziel ist die Einsparung von Ressourcen und Energie und damit einhergehend auch die massive Reduktion des CO₂-Ausstoßes.

Erst sparen - dann kompensieren

Kundenbesuche und auch Lieferungen in der näheren Region können häufig mit dem Fahrrad erledigt werden. Virtuelle Treffen ersetzen zudem zahlreiche Treffen - besonders, wenn längere Fahrten notwendig wären. Aber leider lassen sich nicht alle Fahrten mit dem Fahrzeug vermeiden. Daher werden die CO₂-Emissionen, die der Firmenwagen verursacht, seit drei Jahren bereits jährlich mit atmosfair kompensiert. Atmosfair zeichnet sich dadurch aus, dass die Maßnahmen eine direkte CO₂-Einsparung bewirken: So werden beispielsweise Kochstellen in Afrika auf Solarbetrieb umgestellt.

Viele weitere kleine Schritte

Neben der CO₂-Kompensation wird seit 2017 ausschließlich Ökostrom bezogen, noch viel konsequenter werden Geräte ausgeschaltet, wenn sie nicht benötigt werden. Materialien eingespart, Papier mehrfach verwendet und auf langfristige Geräte gesetzt.

Grün trifft Ihren Nerv?

Nicht nur bei mir selbst achte ich auf ein nachhaltiges Verhalten - auch für meine Kunden denke ich diesen Schritt weiter. Sie finden das gut? Möchten selbst auch verantwortungsvoll und erfolgreich werben? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.