Kalender mit Tagesmarkierung

In 10 Schritten zu top Inhalten im Web

Tipps um die Inhalte Ihrer Website Besucherfreundlich und Interessant zu gestalten!

Lesen Sie wie Sie die Inhalte Ihrer Website interessanter gestalten!

  1. In der K├╝rze liegt die W├╝rze:
    Auf Websiten wird nicht gern gelesen, deshalb fassen sie sich so kurz wie m├Âglich - so wird Ihr Text eher gelesen. In der Zeitung lesen Sie die kurzen Artikel ja auch immer zu erst.
  2. Schreiben Sie pr├Ągnant und aktiv:
    Kurze, pr├Ągnante S├Ątze werden schneller und besser gelesen und zudem leichter verstanden.
  3. F├╝r jeden Gedanken einen Absatz:
    Leisten Sie sich f├╝r jeden neuen Gedanken einen eigenen Absatz und setzen Sie Zwischen├╝berschriften - der Leser orientiert sich besser in Ihrem Text und findet schneller was er sucht.
  4. Datum angeben:
    Wenn Sie Texte mit zeitlichem Bezug (z.B. aktuelle Meldungen) verfassen geben Sie auch das Datum an wann dieser Text erschienen ist.
  5. Weitere Informationen:
    Zu den meisten Texten gibt es unz├Ąhlige weitere im Internet, manche haben Sie vielleicht zitiert. Fassen Sie Links am Ende oder in einer Randspalte zusammen.
  6. Illustrieren Sie Ihren Text:
    Zu jedem Kapitel sollten Sie passende Bilder oder Grafiken einstellen. Ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte.
  7. Auf die Qualit├Ąt kommt es an!
    Gerade Bilder die sehr klein dargestellt werden sollen m├╝ssen gut sein - sonst werden sie nicht erkannt.
  8. Wecken Sie Emotionen!
    Setzen Sie auf ein freundlich, l├Ąchelndes Gesicht - das wirkt sympatisch und weckt im Leser positive Empfindungen - diese kommen Ihnen zu Gute.
  9. Und nun?
    Diese Frage darf sich kein Leser am Ende des Textes stellen. Geben Sie am Ende klare Handlungsalternativen vor!
  10. Wenn's doch mal l├Ąnger wird...
    ... greifen Sie bitte auf ein pdf-Dokument zur├╝ck und bieten dieses zum Download an. Der Leser dankt es Ihnen.

Ein Beitrag von:

Markus Slaby

Markus Slaby

Dipl.-Ing. (FH) Medien Markus Slaby, Inhaber der Werbeagentur markus slaby media schreibt in seinem Blog ├╝ber Werbung, Marketing und ├ľffentlichkeitsarbeit (PR) f├╝r Soloselbstst├Ąndige und Kleinunternehmer. In seine Beitr├Ąge flie├čt die Erfahrung aus 15 Berufsjahren und aus zahlreichen Projekten ein.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben