Mailing: Brief-Werbung wird gelesen!

2/3 aller Mailings werden gelesen - Direct Mail Statusbericht

  • Mailing lesen

    2/3 aller Mailings werden gelesen!

Wenn man an seinen eigenen, vor Werbung überquellenden Briefkasten denkt werden eine die Ergebnisse erstaunen: Nielsen hat in seinem aktuellen Direct Mail Statusbericht interessante Daten zu Mailings (Werbebriefe) erhoben. So wurden im ersten Halbjahr 2010 rund 68% aller Werbesendungen gelsen und ein knappes Drittel fand diese sogar interessant. Nach der Nielsen-Studie gaben 8% an, auf die jeweiligen Sendungen reagieren zu wollen und 14,5% zogen dies in Betracht.

Lohnt sich ein Mailing?

Für Sie als Unternehmer stellt sich nun die Frage: Lohnt sich ein Mailing? Nach den hier vorgestellten Zahlen muss man davon ausgehen, dass Mailings nach wie vor auf ein "freundliches Umfeld" treffen - das heißt es ist ein gewisses Interesse vorhanden. Es bestätigt aber auch, dass Werbebriefe zielgruppengerecht, interessant und attraktiv gestaltet sein müssen um Früchte zu tragen.