Corporate Design

Der Kampf am Markt wird immer hÀrter. Die Unterschiede der Produkte und Leistungen verschwinden zunehmends. Es gilt andere Merkmale zu entwickeln um sich von seinen Konkurrenten zu differenzieren und diese Unterschiede auch entsprechend zu kommunizieren.

markus slaby media unterstĂŒtzt Sie bei dieser Aufgabe. Auf Ihre BedĂŒrfnisse zugeschnitten entwickle ich Ihnen ein Corporate Design - ein einheitliches Erscheinungsbild - fĂŒr Ihr Unternehmen.

Ein einheitliches Erscheinungsbild - im englischen Corporate Design - definiert alle wichtigen gestalterischen Merkmale. Dies umfasst in der Regel das Logo oder den Schriftzug, Farben, eingesetzte Schriftarten.
Der zweite Teil des Corporate Designs setzt diese Vorgaben fĂŒr Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Anzeigen u.v.m. um.

Ihre Vorteile eines Corporate Designs:

  • Steigerung der Wiedererkennung am Markt
  • StĂ€rkung der eigenen 'Marke'
  • gewĂŒnschtes Image vermitteln und stĂ€rken
  • Professioneller, einheitlicher Auftritt
  • Senkung der laufenden Kosten fĂŒr die Erstellung von Medien und Werbemitteln (es muss nicht jedesmal ein eigenes Design erstellt werden)

Coporate Design im Einsatz

Das Logo

zentrales Element des Corporate Designs

Das Logo ist das zentrale Element eines Corporate Designs. Aus ihm leiten sich Farb- und Schriftdefinitionen und hÀufig auch andere Gestaltungselemente ab.

Ein Logo sollte möglich schnell und einfach zu erfassen sein - so prĂ€gt es sich einfach ein und kann leichter wiedererkannt werden. Genauso muss ein Logo in sehr klein und sehr groß abgebildet werden können.

Bei der Erstellung eines Logos sollten auch verschiedene Produktionsverfahren wie Druck mit und ohne Sonderfarben, Sticken oder Flockungen auf Textilien beachtet werden.

Logo-Design von markus slaby media

Bestandteile eines Corporate Designs

  • Farben
  • Schriften/ Typografie
  • Wort-/ Bildmarke
  • Designelemente
  • Bilder
  • Gestaltungsraster

Anwendungen eines Corporate Designs

Ist Ihr Corporate Design vollstÀndig?

Laden Sie jetzt kostenlos die Checkliste "Ist Ihr Corporate Design vollstĂ€ndig?" herunter und prĂŒfen Sie ob bei Ihrem Erscheinungsbild noch Handlungsbedarf besteht!