Kundenbindung durch regelmäßigen Kundenbrief

Kundenmagazine besitzen hohe Überzeugungskraft

Kundenbrief im DIN lang Format um ihn kostengünstig zu verschicken.

Bestandskunden sind meist die wichtigsten Umsatzgeber - daher ist das Bestandskundenmarketing besonders wichtig. Vier mal jährlich versendet der Mosbacher Büroausstatter jetzt seinen Kundenbrief OFFICEinfo.

"Ganz gleich ob Sie einen Kundenbrief, ein Kundenmagazin oder eine Kundenzeitschrift versenden - wichtig ist, dass sie die Initiative ergreifen und mit Ihren Kunden in regelmäßigen Kontakt treten", erklärt Markus Slaby, Inhaber von markus slaby media. Er ist überzeugt von den Stärken der Kundenzeitschriften.

Die Erfolgsfaktoren von Kundenmagazinen:

  • regelmäßiger Kontakt
  • keine oder sehr wenig Werbung
  • hilfreiche Informationen
  • Hoheit über Themen

Gezielt genutzt verhelfen Kundenmagazine den Unternehmern abseits von jeder Verkaufsmasche neue Themen ins Gespräch zu bringen und so den Kunden optimal zu betreuen. Weitere Aufträge erfolgen dann quasi nebenbei.

Je nach Ausgestaltung bedeutet ein Kundenmagazin jedoch auch einiges an Aufwand - besonders aufwändig sind die Konzeption sowie die Themenfindung. markus slaby media unterstützt sie hierbei gerne - genauso wie bei der Gestaltung und der Produktion Ihrer Kundenzeitung.