Kalender mit Tagesmarkierung

Mailing: Brief-Werbung wird gelesen!

2/3 aller Mailings werden gelesen - Direct Mail Statusbericht

2/3 aller Mailings werden gelesen!

Wenn man an seinen eigenen, vor Werbung ├╝berquellenden Briefkasten denkt werden eine die Ergebnisse erstaunen: Nielsen hat in seinem aktuellen Direct Mail Statusbericht interessante Daten zu Mailings (Werbebriefe) erhoben. So wurden im ersten Halbjahr 2010 rund 68% aller Werbesendungen gelsen und ein knappes Drittel fand diese sogar interessant. Nach der Nielsen-Studie gaben 8% an, auf die jeweiligen Sendungen reagieren zu wollen und 14,5% zogen dies in Betracht.

Lohnt sich ein Mailing?

F├╝r Sie als Unternehmer stellt sich nun die Frage: Lohnt sich ein Mailing? Nach den hier vorgestellten Zahlen muss man davon ausgehen, dass Mailings nach wie vor auf ein "freundliches Umfeld" treffen - das hei├čt es ist ein gewisses Interesse vorhanden. Es best├Ątigt aber auch, dass Werbebriefe zielgruppengerecht, interessant und attraktiv gestaltet sein m├╝ssen um Fr├╝chte zu tragen.

Ein Beitrag von:

Markus Slaby

Markus Slaby

Dipl.-Ing. (FH) Medien Markus Slaby, Inhaber der Werbeagentur markus slaby media schreibt in seinem Blog ├╝ber Werbung, Marketing und ├ľffentlichkeitsarbeit (PR) f├╝r Soloselbstst├Ąndige und Kleinunternehmer. In seine Beitr├Ąge flie├čt die Erfahrung aus 15 Berufsjahren und aus zahlreichen Projekten ein.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben