Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.
Komfort Funktionen erleichtern die Bedienung der Webseite oder binden externe Dienste für einen höheren Komfort ein.
Springe zur Hauptnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur Fußzeile der Seite

Ihre Werbeagentur, die mitdenkt!
firsche Ideen | zuverlässig | regional

FAQ

Häufige Fragen und viele Antworten dazu

Fragen zum Auftragsablauf

Sind Eigenleistungen möglich?

Natürlich, in 99% der Fälle ist dies kein Problem - so können Sie Ideen, Design(entwürfe) oder auch Texte zu Ihrem Projekt beisteuern.

Sprechen Sie mich direkt bei der Angebotserstellung an, dann kann ich das Angebot passgenau auf Sie zuschneiden.

Was kostet Werbung?

Werbung kostet natürlich Geld. Betrachten Sie Werbung aber bitte immer als Investition - eine Investition in Ihren unternehmerischen Erfolg.

Ebenso wie Sie bei einer Investition nicht nur auf die entstehenden Kosten, sondern viel mehr auf das achten was dabei rauskommen kann/ soll - ist es auch bei der Werbung:
Als Beispiel können Sie hier eine Kosten-Ertrags-Rechnung für ein Werbemailing nachlesen.

Wieso gibt es keine Standardpreise?

Jedes Unternehmen, jedes Produkt und jede Marktsituation hat ihre Eigenheiten und Besonderheiten. Was für das Unternehmen A im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert ist, kann für Sie hinausgeschmissenes Geld, im Zweifel sogar geschäftsschädigend sein.

Vor jedem Angebot versuche ich Ihre Situation, Ihre Bedürfnisse so gut es geht zu erforschen - am einfachsten ist dies meist in einem persönlichen Gespräch - und danach erhalten Sie von mir eine passgenaue Lösung mit einem individuellen Angebot.

Übernehmen Sie meine bestehende Kommunikationslinie?

Prinzipiell spricht dagegen nichts - ganz im Gegenteil! Etablierte Logos, Gestaltungsmerkmale oder Kommunikationsstile haben sich oft bei Ihrer Zielgruppe eingeprägt und sollten wenn überhaupt nur sehr behutsam geändert werden.

Oftmals bieten bestehende Logos eine gute Grundlage um darauf aufbauend Ihre Kommunikation noch effektiver zu gestalten.