Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.
Komfort Funktionen erleichtern die Bedienung der Webseite oder binden externe Dienste für einen höheren Komfort ein.
Springe zur Hauptnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur Fußzeile der Seite

Ihre Werbeagentur, die mitdenkt!
firsche Ideen | zuverlässig | regional

Online-Marketing

SEO, SEM, Google Ads & Online-PR

In der digitalen Welt von heute ist ein starkes Online-Marketing unerlässlich, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihr Geschäft auszubauen. Unsere umfassenden Online-Marketing-Dienstleistungen helfen Ihnen, Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, gezielte Werbung zu schalten und Ihre Marke effektiv online zu kommunizieren.

Darum hilft Ihnen Suchmaschinenoptimierung

Im Schnitt klicken 28,5% auf den ersten Treffer bei Google - auf den zehnten nur noch 2,5%!
markus slaby media verhilft Ihnen zu mehr Klicks!

  • mehr Anfragen über die eigene Webseite
  • Einsatz aktueller datenschutzkonformer Analyse und Tracking-Techniken
  • dauerhafte und individuelle Betreuung der Kunden

Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) optimiere ich Ihre Webseite, um über Google, Bing & Co. besser gefunden zu werden und so mehr Interessenten auf Ihre Webseite zu lenken. Ich analysiere Keywords, Suchintentionen, optimiere Ihre Inhalte, erledige technische Verbesserungen an Ihrer Webseite und sorge für neuen, relevanten Inhalt und Links zu Ihrer Webseite.

Zur Suchmaschinenoptimierung gehört:

  • technische Optimierung
  • inhaltliche Optimierung
  • neue Inhalte
  • Beratung
  • Conversion-Optimierung
  • dauerhafte Überwachung von Rankings, Zugriffen und Benutzerverhalten

mehr über Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung: Was leistet SEO und was nicht?

  • Steigende Benutzerzahlen
  • höhere Qualität der Besucher
  • höhere Benutzerfreundlichkeit
  • Steigerung der Bekanntheit der Webseite und des Unternehmens
  • langfristige Strategie mit langfristiger Wirkung
  • Keine Garantie auf Top-Position
  • Top-Positionen können nicht erkauft werden
  • Abhängig von Google
  • funktioniert nicht über Nacht

markus slaby media: Leistungen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Technisches SEO

Technische Suchmaschinenoptimierung inklusive Ladezeitenoptimierung, Crawlbarkeit, meta-Angaben, Sitemaps und vieles mehr wird hier berücksichtigt und optimiert. Spezialisiert ist markus slaby media auf die beiden Content-Management-Systeme TYPO3 und Wordpress.

SEO optimierte Texte

Ich optimiere Ihre Texte auf die zuvor festgelegten Suchbegriffe oder erstelle neue Texte für Ihre Webseite. Dabei erhalten Sie sowohl suchmaschinenoptimierte Texte, als auch Texte die Ihre Zielgruppe perfekt anspricht und informiert.

Sie entscheiden selbst den Umfang meiner Leistung: Recherche, Konzeption, Texte erstellen, Texte redigieren.

SEO-Analyse

markus slaby media überwacht regelmäßig die aktuellen Rankings Ihrer Webseite, die technischen Eigenschaften Ihrer Webseite und zahlreiche weitere Faktoren Ihrer Webseite in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung. So kann frühzeitig eingegriffen werden, sollte sich etwas negativ entwickeln.

Ideen für SEO

markus slaby media unterstützt Sie regelmäßig mit neuen Ideen und Input für Ihre Suchmaschinenoptimierung, ihre Suchmaschinenwerbung und ihr Social-Media-Marketing.

Suchmaschinen Marketing (SEM)

Beim Suchmaschinen-Marketing (SEM) - besonders bekannt durch Google Ads (früher AdWords) - werden zu den Suchergebnissen bezahlte Anzeigen eingeblendet.

Für eine Anzeige bezahlen Sie Google - dafür können Sie aber auch selbst bestimmen, welcher Inhalt bei welchen Suchanfragen angezeigt wird. Die Höhe des Preises hat Auswirkungen auf die Positionierung Ihrer Anzeige. Sie haben dadurch mehr Freiheiten.

Ein weiterer Vorteil des Suchmaschinen-Marketings ist, dass sie durch Ihr Budget die Intensität steuern können. Hervorragende Zugriffsstatistiken geben Ihnen zudem die Möglichkeit Ihre Werbeaktivitäten ständig auszuwerten und zu optimieren.

Suchmaschinen-Marketing: Vor- und Nachteile SEM

  • Funktioniert sehr kurzfristig
  • Höhere Positionen können durch höheres Budget erreicht werden
  • steigende Benutzerzahlen
  • Steigerung der Bekanntheit der Webseite und des Unternehmens
  • Abhängig vom Suchmaschinenbetreiber (i.d.R. Google)
  • jeder Besucher kostet Geld

markus slaby media: Leistungen im Suchmaschinen-Marketing

Ideen für SEM

markus slaby media entwickelt für Sie die passende und erfolgreiche Werbekampagne für Suchmaschinen-Marketing: Auswahl der Keywords, Ausrichtung der Kampagne und Anzeigentexte die zum Klicken verführen.

Werbetexte

Für Ihre Suchmaschinen-Werbung erstelle ich Ihnen attraktive Werbetexte, die Überzeugen und zum Klicken verführen. Entsprechend der jeweiligen Richtlinien des Anbieters.

Analyse & Tracking

Mit den jeweils angebotenen Analyse-Tools überwacht markus slaby media die Wirksamkeit Ihrer Werbeaktivitäten, findet Optimierungspotentiale und überwacht die Effizienz Ihrer Maßnahme.

Conversion-Rate-Optimierung

Mit einer nachgelagerten Conversion-Rate-Optimierung - kann die Anzahl der Besucher, die Sie kontaktieren, etwas bestellen oder abonnieren gesteigert werden. Hierzu werden die Besucherströme datenschutzgerecht analysiert, ausgewertet und anschließend optimiert.

Fragen und Antworten rund um die Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wenn Sie über Ihre Webseite aktiv Kunden gewinnen wollen, führt für die wenigsten Webseiten der Weg an der klassischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) vorbei. Knapp ein Drittel aller Google-Nutzer klickt auf das erste Suchergebnis - auf den zehnten Treffer entfallen nicht einmal mehr drei Prozent der Klicks. Alleine diese Zahlen erklären, warum Suchmaschinenoptimierung für die Kundenakquise über das Internet so wichtig ist.

Andere Unternehmen, nutzen ihre Webseite mehr als Imagewerbung und setzen bei der Kundenakquise auf andere Kanäle. In diesen Fällen ist eine Suchmaschinenoptimierung nicht notwendig.

Suchmaschinenoptimierung ist ein langfristig angelegter Prozess: Ziel(e) festlegen, Zielgruppe bestimmen, Keywords (Suchbegriffe) identifizieren, Seite analysieren. Dann geht es an die eigentliche Optimierung auf der Seite. Schon allein die Fülle der Arbeiten verdeutlicht, dass dies nicht in ein, zwei Wochen erledigt ist.
Auch Google braucht dann etwas Zeit, um die Änderungen auf der Seite festzustellen und in seinen Index einzuarbeiten. Meist zeigen sich deutliche Änderungen nach zwei bis drei Monaten.

Für schnelle und kurzfristige Ergebnisse eignet sich eher Suchmaschinenwerbung (SEM/ SEA) wie beispielsweise Google Ads.

Wie lange muss ich Suchmaschinenoptimierung machen?

Suchmaschinenoptimierung ist keine einzelne Maßnahme, sondern ein dauerhafter Prozess. Wenn Sie ihre gewünschte Position in den Google Suchergebnissen erreicht haben, können Sie die Intensität zurückfahren. Einen generellen Stopp der Maßnahmen würde ich nicht empfehlen. Zumindest die Überwachung der Positionen und der Seite (auf Fehler), sollte dauerhaft stattfinden.

Ja, die meisten meiner Kunden setzen auf regionale Suchmaschinenoptimierung. Egal ob sie in Buchen, Osterburken, Heilbronn oder Sinsheim tätig sind.

Nein!

Auch wenn es SEO Agenturen geben mag, die mit solchen Versprechen werben, halte ich ein solches Versprechen für unseriös. Denn,

  • außer Google selbst, weiß niemand genau, welche Faktoren in welcher Gewichtung zur Wertung bei Google beitragen;
  • niemand kann sagen welche Maßnahmen und finanziellen Mittel die Konkurrenz ergreift um zu verhindern, dass Sie auf Platz 1 kommen

Ich arbeite nach den von Google herausgegebenen Leitlinien und versuche Sie so gut wie möglich zu positionieren - mehr kann ich seriös nicht versprechen.

Prinzipiell können Sie vieles selbst machen - bei einigen Maßnahmen ist besonderes technisches Verständnis erforderlich oder Erfahrung von Vorteil.

Aber beispielsweise Linkaufbau oder die Arbeit an Inhalten können Sie selbst - am besten in Absprache mit Ihrer SEO-Agentur - durchführen.

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Es kommt auf Ihre Ziele, ihre Ausgangsposition, der Umfang der Optimierung und das Wettbewerbsumfeld an.

Meine Kunden investieren im Monat durchschnittlich einen mittleren zweistelligen bis mittleren dreistelligen Betrag in ihre Suchmaschinenoptimierung.

cta - anrufen

Markus Slaby

Keine Antwort gefunden?

Rufen Sie mich an:
06261 89898080

Jetzt anrufen!