Online-Marketing

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Suchmaschinen, allen voran Google, sind der Einstieg ins Internet. Sie kanalisieren und strukturieren die un├╝berschaubare Flut an Online-Angeboten.

Wer sucht hat wirklich Interesse - bei wem k├Ânnten Sie effizienter werben als bei einem Interessenten?

Die Suchmaschinenoptimierung (im englischen Search Engine Optimization SEO) versucht Ihre Webseite bei ausgew├Ąhlten Suchbegriffen m├Âglichst weit vorne in den Ergebnislisten erscheinen zu lassen.

Eine Garantie hierf├╝r kann nicht ├╝bernommen werden, da der Google Algorythmus geheim ist - dennoch l├Ąsst sich eine Seite sehr weit optimieren um besser platziert zu werden. Bei Google k├Ânnen Sie keine besseren Platzierungen erkaufen.

Suchmaschinenoptimierung sorgt somit daf├╝r, dass Sie besser gefunden werden und mehr Interessenten Ihre Webseite besuchen.

Suchmaschinen Marketing (SEM)

Beim Suchmaschinen Marketing (SEM) - besonders bekannt durch Google AdWords - werden zu den Suchergebnissen bezahlte Anzeigen eingeblendet.

F├╝r eine Anzeige bezahlen Sie Google - daf├╝r k├Ânnen Sie aber auch selbst bestimmen, wann diese angezeigt wird und welcher Inhalt angezeigt wird. Sie haben dadurch mehr Freiheiten.

Ein weiterer Vorteil des Suchmaschinen Marketings ist, dass sie durch Ihr Budget die Intensit├Ąt steuern k├Ânnen. Hervorragende Zugriffsstatistiken geben Ihnen zudem die M├Âglichkeit Ihre Werbeaktivit├Ąten st├Ąndig zu optimieren.