Online-Marketing

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Suchmaschinen, allen voran Google, sind der Einstieg ins Internet. Sie kanalisieren und strukturieren die unüberschaubare Flut an Online-Angeboten.

Wer sucht hat wirklich Interesse - bei wem könnten Sie effizienter werben als bei einem Interessenten?

Die Suchmaschinenoptimierung (im englischen Search Engine Optimization SEO) versucht Ihre Webseite bei ausgewählten Suchbegriffen möglichst weit vorne in den Ergebnislisten erscheinen zu lassen.

Eine Garantie hierfür kann nicht übernommen werden, da der Google Algorythmus geheim ist - dennoch lässt sich eine Seite sehr weit optimieren um besser platziert zu werden. Bei Google können Sie keine besseren Platzierungen erkaufen.

Suchmaschinenoptimierung sorgt somit dafür, dass Sie besser gefunden werden und mehr Interessenten Ihre Webseite besuchen.

Suchmaschinen Marketing (SEM)

Beim Suchmaschinen Marketing (SEM) - besonders bekannt durch Google AdWords - werden zu den Suchergebnissen bezahlte Anzeigen eingeblendet.

Für eine Anzeige bezahlen Sie Google - dafür können Sie aber auch selbst bestimmen, wann diese angezeigt wird und welcher Inhalt angezeigt wird. Sie haben dadurch mehr Freiheiten.

Ein weiterer Vorteil des Suchmaschinen Marketings ist, dass sie durch Ihr Budget die Intensität steuern können. Hervorragende Zugriffsstatistiken geben Ihnen zudem die Möglichkeit Ihre Werbeaktivitäten ständig zu optimieren.