Kalender mit Tagesmarkierung

Webseite optimieren:

So wird Ihre Webseite zu einem wahren Hingucker und Kundenmagneten

In diesem und weiteren Beitr├Ągen m├Âchte ich Ihnen Ideen vorstellen, wie Sie Ihre Webseite aufwerten k├Ânnen - einen Hingucker daraus machen und einen Kundenmagneten aufbauen. Ganz allgemein kann man sag
  • Seien Sie kreativ und einzigartig!
  • Verlieren Sie Ihre Zielgruppe mit deren Bed├╝rfnissen nie aus den Augen!
  • Nutzen Sie das Potential des Internets!
  • Verbessern Sie sich stetig - analysieren sie jede Kommunikation und finden Sie Verbesserungsm├Âglichkeiten.
Ich wei├č selbst, dass Sie diese Ratschl├Ąge schon 100fach geh├Ârt haben, und dass Sie Ihnen meist nicht wirklich weiterhelfen. Deshalb m├Âchte ich jetzt etwas konkreter werden:

Nur f├╝r Kunden!

Der Kundenbereich ist einer der Klassiker unter den Erweiterungen einer Webseite. Nur der Kundenbereich an sich lockt keinen Kunden mehr - o.k. vielleicht beim erstenmal weil er neugierig ist. Aber dann? Jetzt kommt es wieder mal auf den Inhalt an:
  • Technische Dokumentationen, Betriebshandb├╝cher, Bedinungsanleitungen, Ersatzteillisten u.v.m. k├Ânnen Sie im Internbereich hinterlegen, so hat der Kunde jederzeit Zugriff und die brisanten Details sind vor all zu Neugierigen gesch├╝tzt.
  • Anwendungstipps, Pflege- und Reinigungsanleitungen bieten dem Kunden einen echten Mehrwert - egal ob es sich um Softwareanwendungen oder die Profischleifmaschine handelt.
  • Als Dienstleister kann es f├╝r Ihren Kunden von Vorteil sein, wenn er auf eine Auftragsdokumentation zugreifen kann, auch die k├Ânnen Sie online Hinterlegen. So kann der Kunde auch immer den aktuellen Projektstand mitverfolgen.
  • Bieten Sie Ihrem Kunden die M├Âglichkeit ├╝ber den Internbereich vereinfacht zu bestellen: Egal ob er eine Nachlieferung w├╝nscht, Ersatz- und/ oder Verschlei├čteile braucht.
  • In einer Bestellhistorie kann der Kunde genau sehen, was er bei Ihnen schon gekauft hat und so sehr schnell ein bereits gekauftes Produkt erneut bestellen.
  • Vergeben Sie Ihre Termine doch Online - Kunden k├Ânnen sich so auf einen Blick einen f├╝r sie idealen Termin aussuchen und Sie haben keine Arbeit mit der Terminvereinbarung.
  • Ebenso praktisch ist die Anwendung f├╝r Wartungsarbeiten - Ihr Kunde kann Sie online beauftragen und kann alle Ihre Arbeiten nachvollziehen, somit hat er auch immer die volle Kostentransparenz.
Welche Erfahrungen haben Sie mit Kundenbereichen? Bieten diese f├╝r Sie einen Mehrwert?

Ein Beitrag von:

Markus Slaby

Markus Slaby

Dipl.-Ing. (FH) Medien Markus Slaby, Inhaber der Werbeagentur markus slaby media schreibt in seinem Blog ├╝ber Werbung, Marketing und ├ľffentlichkeitsarbeit (PR) f├╝r Soloselbstst├Ąndige und Kleinunternehmer. In seine Beitr├Ąge flie├čt die Erfahrung aus 15 Berufsjahren und aus zahlreichen Projekten ein.

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