Webseiten optimieren (2): Verknüpfung Online-Offline-Welt
Wie wird aus einem Besucher meiner Webseite ein Kunde des "Offline"-Unternehmens? markus slaby media gibt Tipps um Webseitenbesucher auch in der realen Welt begrüßen zu können.
Als Betreiber einer Internetseite stehen Sie ständig vor dem Problem:
Wie bekommen Sie die Besucher Ihrer <link internal-link internal link in current>Webseite auch in Ihr "richtiges" Geschäft?
Wie werden aus Besuchern Kunden?
Wie kann ich den Kontakt zu den Besuchern/ Interessenten vertiefen?
Wie werden aus Besuchern Kunden?
Wie kann ich den Kontakt zu den Besuchern/ Interessenten vertiefen?
Beispiele:
- Essensplan mit Online-Platz-Reservierung
Bieten Sie als Schnellrestaurant, Gaststätte mit Mittagstisch doch Ihren aktuellen Essensplan online an (ggf. sogar als Newsletter). Mit einem Bild des köstlichen Essens lassen Sie beim Besucher schon das Wasser im Mund zusammen laufen.
Ein Click weiter kann der Besucher den passenden Tisch reservieren und spart so wertvolle Zeit in der Mittagspause. - Gutscheinaktionen zum Ausdrucken
Bieten Sie auf Ihrer Webseite Gutscheine zum Ausdrucken an, diese können anschließend in Ihrem Ladengeschäft eingelöst werden. Rabattcoupons, Beratungsgutscheine, Begrüßungsgeschenk, Gratisessen, Wertgutscheine u.v.m. sind hier denkbar. - Romantisches Candle-Light-Dinner zu gewinnen
Verlosen Sie als Gastronomie-Betrieb unter Ihren Gästen und unter den Online-Besuchern einmal im Monat ein tolles Essen. Die Ziehung der Gewinner machen Sie öffentlich, immer zu einem gleichen Termin in Ihrem Lokal.
So ziehen Sie die Gäste in Ihr Lokal - denn Neugierig ist jeder. - Probesitzen?
Ein Bürostuhl ist eine wichtige und oft auch nicht ganz billige Investition. Bieten Sie Ihren Besuchern einen kostenlosen Sitztest an - drei Stühle an drei Tagen - so kann der Kunde das neue Stizmöbel genau testen bevor er kauft.
Ein Beitrag von:
Markus Slaby
Dipl.-Ing. (FH) Medien Markus Slaby, Inhaber der Werbeagentur markus slaby media schreibt in seinem Blog über Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (PR) für Soloselbstständige und Kleinunternehmer. In seine Beiträge fließt die Erfahrung aus 15 Berufsjahren und aus zahlreichen Projekten ein.