Kalender mit Tagesmarkierung

Webseiten optimieren (2): Verkn├╝pfung Online-Offline-Welt

Wie wird aus einem Besucher meiner Webseite ein Kunde des "Offline"-Unternehmens? markus slaby media gibt Tipps um Webseitenbesucher auch in der realen Welt begr├╝├čen zu k├Ânnen.

Als Betreiber einer Internetseite stehen Sie st├Ąndig vor dem Problem: Wie bekommen Sie die Besucher Ihrer Webseite auch in Ihr "richtiges" Gesch├Ąft?
Wie werden aus Besuchern Kunden?
Wie kann ich den Kontakt zu den Besuchern/ Interessenten vertiefen?

Beispiele:

  • Essensplan mit Online-Platz-Reservierung
    Bieten Sie als Schnellrestaurant, Gastst├â┬Ątte mit Mittagstisch doch Ihren aktuellen Essensplan online an (ggf. sogar als Newsletter). Mit einem Bild des k├Âstlichen Essens lassen Sie beim Besucher schon das Wasser im Mund zusammen laufen.
    Ein Click weiter kann der Besucher den passenden Tisch reservieren und spart so wertvolle Zeit in der Mittagspause.
  • Gutscheinaktionen zum Ausdrucken
    Bieten Sie auf Ihrer Webseite Gutscheine zum Ausdrucken an, diese k├Ânnen anschlie├čend in Ihrem Ladengesch├Ąft eingel├Âst werden. Rabattcoupons, Beratungsgutscheine, Begr├╝├čungsgeschenk, Gratisessen, Wertgutscheine u.v.m. sind hier denkbar.
  • Romantisches Candle-Light-Dinner zu gewinnen
    Verlosen Sie als Gastronomie-Betrieb unter Ihren G├Ąsten und unter den Online-Besuchern einmal im Monat ein tolles Essen. Die Ziehung der Gewinner machen Sie ├Âffentlich, immer zu einem gleichen Termin in Ihrem Lokal.
    So ziehen Sie die G├Ąste in Ihr Lokal - denn Neugierig ist jeder.
  • Probesitzen?
    Ein B├╝rostuhl ist eine wichtige und oft auch nicht ganz billige Investition. Bieten Sie Ihren Besuchern einen kostenlosen Sitztest an - drei St├╝hle an drei Tagen - so kann der Kunde das neue Stizm├Âbel genau testen bevor er kauft.
Auch f├╝r Ihr Unternehmen und Ihre Webseite gibt es viele M├Âglichkeiten Online-Besucher in Ihr Gesch├Ąft zu locken. Gerne berate ich Sie und setze mit Ihnen entsprechende Marketing-Ma├čnahmen um - schicken Sie mir einfach kurz eine Nachricht.

Ein Beitrag von:

Markus Slaby

Markus Slaby

Dipl.-Ing. (FH) Medien Markus Slaby, Inhaber der Werbeagentur markus slaby media schreibt in seinem Blog ├╝ber Werbung, Marketing und ├ľffentlichkeitsarbeit (PR) f├╝r Soloselbstst├Ąndige und Kleinunternehmer. In seine Beitr├Ąge flie├čt die Erfahrung aus 15 Berufsjahren und aus zahlreichen Projekten ein.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben