Kalender mit Tagesmarkierung

Werbebriefe: Mit dem richtigen Thema punkten!

Sie suchen noch den passenden Anlass, das packende Thema - einfach einen super Aufhänger für Ihren Werbebrief? Sie sind auf der Suche nach Ideen für das nächste Werbemailing? Ich biete Ihnen hier über 60 Aufhänger für Ihr nächstes Werbemailing.

Kalender

Jeden Tag gibt es eine Vielzahl an Themen für einen interessanten und ungewöhnlichen Werbebrief

Werbebriefe wirken besonders gut, wenn sie einen passenden Aufhänger haben - einen Anlass zu dem Sie verschickt werden. Jeder kennt die obligatorische Weihnachtskarte oder die Grüße zum Geburtstag. Es gibt jedoch viel, viel mehr Anlässe für kreative Werbemailings.
  • Je aktueller desto besser
  • Je Kundenspezifischer desto besser
  • Je individueller desto besser
Und nun einige Anlässe/ Themen die als Aufhänger für Ihren nächsten Werbebrief dienen können:

Firmengeschehen

  • neue Mitarbeiter
  • neue Partner
  • neue Produkte/ Dienstleistungen
  • neue Techniken
  • aktuelle Branchen-Trends
  • Preisaktionen
  • Soziales Engagement
  • Preise-/ Auszeichnungen
  • Bilanzen/ Jahresabschlüsse
  • neue Zweigstelle/ Standorte/ Umzüge
  • Betriebsausbildung
  • Kundenbefragungen
  • Studien/ Analysen/ Statistiken
  • Veröffentlichungen
  • Firmenjubiläum
  • Messen, Ausstellungen
  • Tag der offenen Tür, verkaufsoffener Sonntag
  • Firmenbesichtigungen
  • Preisrätzel, Verlosungen

Kunden-/ Interessentenanlässe

  • Jahrestag der Geschäftsbeziehung
  • Jahrestag eines Auftrag-/ Projektabschlusses
  • Namenstage
  • Geburtstag des Empfängers
  • Geschäftseröffnung
  • 100-Tage-Bilanz (nach Projekt, Kauf, ...)
  • Wechsel des Ansprechpartners
  • Firmenjubiläum/ Mitarbeiterjubiläum

Weltgeschehen

  • Gesetzesinitiativen
  • Konjunkturlage
  • Änderungen der Rechtslage
  • große Sportveranstaltungen (Weltmeisterschaften, Olympia)
  • Großveranstaltungen (Messen, Konzerte, ...)
  • Gedenktage (Tag der Frauen, Weltspartag, ...)
  • Skandale
  • Promis
  • Lokalpolitik
  • Filmpremieren, Theaterpremieren, Veröffentlichungen von CDs u.ä.
  • Jahrestage (Mauerfall, Erfindungen, Geburts-/ Todestage)

Jahreslauf

  • Advent
  • <link internal-link internal link in current>Weihnachten
  • <link internal-link internal link in current>Silvester/ Neujahr
  • Ostern
  • Faschingszeit
  • Urlaubszeit
  • Halloween
  • Freitag, der 13.
  • Frühlings-/ Sommer-/ Herbst-/ Winteranfang
  • Weltspartag
  • Valentinstag
  • Muttertag
  • Vatertag
  • sonstige gesetzliche/ kirchliche Feiertage - auch international

allgemeine Themen

  • Umwelt-/ Bio-Engagement
  • soziales-/ ehrenamtliches Engagement
  • Erfolgstories eigener Kunden
  • Berichte von Kunden
  • Rabatt-Aktionen (Rabatte verlosen, würfeln, ...)
  • Lustiges, Witziges, Ausgefallenes
  • Einsparpotentiale
  • erhöhte Sicherheit

Tipp:

Nutzen Sie die Aufzählung als Anhaltspunkt - seien sie kreativ und verlassen sie einmal die Norm. Warum immer nach 1 Jahr melden - die 100 Tage können auch spannend sein - oder drei Monate - 1000 Tage - wie sie wollen... Sie haben noch weitere Ideen - oder mit einem Thema besondere Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf Ihr Feedback - gleich hier in den Kommentaren - oder per <link internal-link internal link in current>E-Mail!

Ein Beitrag von:

Markus Slaby

Markus Slaby

Dipl.-Ing. (FH) Medien Markus Slaby, Inhaber der Werbeagentur markus slaby media schreibt in seinem Blog über Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (PR) für Soloselbstständige und Kleinunternehmer. In seine Beiträge fließt die Erfahrung aus 15 Berufsjahren und aus zahlreichen Projekten ein.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben