Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.
Komfort Funktionen erleichtern die Bedienung der Webseite oder binden externe Dienste für einen höheren Komfort ein.
Springe zur Hauptnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur Fußzeile der Seite

Ihre Werbeagentur, die mitdenkt!
firsche Ideen | zuverlässig | regional

Erfolgreiche Newsletter: Was der Abonnent erwartet!

Abonennten werden anspruchsvoller - legen Sie Wert auf besondere Inhalte

Bei jedem von uns tummeln sich meist mehrere Newsletter im Postfach. Eine aktuelle Studie von Contactlab ergab, dass jeder Nutzer im Durchschnitt 6,8 Newsletter abonniert hat. Mehr als 10 Newsletter, haben dieser Studie nur noch 8 Prozent der Internetnutzer (im Vergleich zu 23 % 2009). Den drastischen Rückgang erklärt die Studie mit den immer größer werdenden Ansprüchen der Nutzer. 
Andere Zahlen, aber gleiche Ergebnisse lieferte E-Circle.

Welche Konsequenzen ergeben sich daraus, für Sie als Newsletter-Betreiber?

Es muss sich für den Nutzer lohnen, Ihren Newsletter zu abonnieren - beispielsweise durch:

  • Informationen, die es sonst nirgends gibt!
    Dies ist nur für den Bereich von Fachinformationen relevant.
  • Sie ersparen dem Newsletter-Abonnenten Arbeit!
    Dies kann durch Zusammenfassungen von vielen Inhalten geschehen, die sich der Nutzer sonst "mühsam" auf Ihrer oder vielen anderen Webseiten zusammen suchen hätte müssen - aber auch hier müssen die Informationen relevant und wichtig sein.
  • Der Newsletter-Abonnent kann Geld sparen!
    Über Ihren Newsletter erhält der Interessent spezielle Angebote, kann an Rabatt-Aktionen, Verlosungen, Gewinnspielen oder ähnlichem teilnehmen.
  • Der Abonnent ist etwas Besonderes!
    Für die Newsletter-Abonnenten gibt es Sonderaktionen, die man anderweitig nicht bekommt: Dies kann genauso gut eine Teilnahme an einem besonderen Seminar, ein Workshop oder eine besondere Party oder Veranstaltung.