Die Evangelische Sozialstation Mosbach e.V. ist eine etablierte Institution in der Region und bietet vielfältige pflegerische Dienstleistungen an. Zum 5-jährigen Jubiläum ihrer Tagespflege in Neckarburken organisierte die Sozialstation einen Tag der offenen Tür, um ihr Angebot in der Gemeinde noch bekannter zu machen. Für die Planung und Umsetzung der Werbemaßnahmen vertraute die Sozialstation auf die Werbeagentur markus slaby media.
Anforderungen:
Für die Veranstaltung sollten lokale und regionale Bekanntheit geschaffen, Besucher vor Ort begeistert und gleichzeitig die Werte und Leistungen der Tagespflege präsentiert werden. Die Werbemaßnahmen sollten sowohl offline als auch online überzeugen und einheitlich gestaltet sein.
Lösungen:
Um eine starke Präsenz in der Öffentlichkeit zu erreichen und viele Besucher zum Tag der offenen Tür zu locken, wurde ein Werbekonzept erstellt: Von Printmedien bis zum Social Media Marketing wurden verschiedenste Kanäle bespielt. Durch die Involvierung von Partnern konnte die Reichweite jeder einzelnen Maßnahme deutlich gesteigert werden.
Leistungen:
- Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle der Werbe- und PR-Maßnahmen
- Pressemeldungen zur Terminankündigung
- Gestaltung und Druck von Textilbannern für die Außenwerbung
- Plakate und Anzeigen für regionale Verbreitung
- Flyer zur Verteilung in den umliegenden Ortschaften
- Entwicklung einer Veranstaltungswebseite
- Erstellung von Social Media Beiträgen und SharePics
Kunde:
Evangelische Sozialstation Mosbach e.V.
Kunde seit:
2010