Kalender mit Tagesmarkierung

Themenschwerpunkt Corporate Design gestartet

Den ersten Themenschwerpunkt diesen Jahres widme ich dem Thema Corporate Design: Was n├╝tzt ein Corporate Design? Ist es der Untergang jeglicher individueller Kreativit├Ąt? Lohnt sich solch eine Investition?

Zum Start des neuen Blogs auf www.markus-slaby-media.de werde ich mich ausf├╝hrlich dem Thema Corporate Design widmen.
F├╝r mich gab es zwei Gr├╝nde als ersten Themenschwerpunkt das Corporate Design zu w├Ąhlen: Zum einen bildet das Corporate Design oftmals die Basis f├╝r die weitere Medienarbeit, sollte als zu Beginn bearbeitet werden.
Andererseits ist es bei den jetzigen Marktverh├Ąltnissen, die momentan durch die Angst vor einer Rezession noch versch├Ąrft werden, in vielen Bereichen nur noch darum sich von seinen Konkurrenten abzugrenzen. Produkte und Dienstleistungen sind all zu oft austauschbar geworden. Und genau hier kann ein Corporate Design ansetzen und helfen.
Hierbei sollen Corporate Designs aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und systematisch aufgearbeitet werden. In meinem Blog werde ich mich damit besch├Ąftigen, was eine Corporate Identity n├╝tzt, was ein Corporate Design ausmacht, wie Farben auf den Menschen wirken. Und nat├╝rlich werde ich zu Beginn ersteinmal erkl├Ąren, was ├╝berhaupt ein Corporate Design ist, wo der Unterschied zur Corporate Identitiy liegt und was das ganze andere Corporate zeugs soll. Im Fokus meiner Betrachtungen steht hierbei nicht der Weltkonzern sondern der Selbstst├Ąndige und das Kleinunternehmen. Lohnt es sich auch f├╝r Sie ein Corporate Design zu besitzen - oder kann man mit einer solchen Gestaltungsrichtlinie auch Geld verdienen? Bleiben Sie dabei, es gibt viel spannendes und n├╝tzliches in den n├Ąchsten Wochen zu entdecken. Mit dem RSS-Feed bleiben Sie bequem auf dem laufenden.
Ich w├╝nsche Ihnen einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2009!

Ihr
Markus Slaby

Ein Beitrag von:

Markus Slaby

Markus Slaby

Dipl.-Ing. (FH) Medien Markus Slaby, Inhaber der Werbeagentur markus slaby media schreibt in seinem Blog ├╝ber Werbung, Marketing und ├ľffentlichkeitsarbeit (PR) f├╝r Soloselbstst├Ąndige und Kleinunternehmer. In seine Beitr├Ąge flie├čt die Erfahrung aus 15 Berufsjahren und aus zahlreichen Projekten ein.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben