Themenschwerpunkt Corporate Design gestartet

Den ersten Themenschwerpunkt diesen Jahres widme ich dem Thema Corporate Design: Was nützt ein Corporate Design? Ist es der Untergang jeglicher individueller Kreativität? Lohnt sich solch eine Investition?

Zum Start des neuen Blogs auf <link http: www.markus-slaby-media.de>www.markus-slaby-media.de werde ich mich ausführlich dem Thema Corporate Design widmen.
Für mich gab es zwei Gründe als ersten Themenschwerpunkt das Corporate Design zu wählen: Zum einen bildet das Corporate Design oftmals die Basis für die weitere Medienarbeit, sollte als zu Beginn bearbeitet werden.
Andererseits ist es bei den jetzigen Marktverhältnissen, die momentan durch die Angst vor einer Rezession noch verschärft werden, in vielen Bereichen nur noch darum sich von seinen Konkurrenten abzugrenzen. Produkte und Dienstleistungen sind all zu oft austauschbar geworden. Und genau hier kann ein Corporate Design ansetzen und helfen.
Hierbei sollen Corporate Designs aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und systematisch aufgearbeitet werden. In meinem Blog werde ich mich damit beschäftigen, was eine Corporate Identity nützt, was ein Corporate Design ausmacht, wie Farben auf den Menschen wirken. Und natürlich werde ich zu Beginn ersteinmal erklären, was überhaupt ein Corporate Design ist, wo der Unterschied zur Corporate Identitiy liegt und was das ganze andere Corporate zeugs soll. Im Fokus meiner Betrachtungen steht hierbei nicht der Weltkonzern sondern der Selbstständige und das Kleinunternehmen. Lohnt es sich auch für Sie ein Corporate Design zu besitzen - oder kann man mit einer solchen Gestaltungsrichtlinie auch Geld verdienen? Bleiben Sie dabei, es gibt viel spannendes und nützliches in den nächsten Wochen zu entdecken. Mit dem <link http: firma>RSS-Feed bleiben Sie bequem auf dem laufenden.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2009!

Ihr
Markus Slaby

Ein Beitrag von:

Markus Slaby

Markus Slaby

Dipl.-Ing. (FH) Medien Markus Slaby, Inhaber der Werbeagentur markus slaby media schreibt in seinem Blog über Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (PR) für Soloselbstständige und Kleinunternehmer. In seine Beiträge fließt die Erfahrung aus 15 Berufsjahren und aus zahlreichen Projekten ein.