Trotz dem enormen Wachstum im Bereich der Online-Werbung erreicht man mit Anzeigen in Regional- und Tageszeitungen immer noch viele Menschen. Für den Erfolg entscheidend ist nach wie vor die Auffälligkeit der Anzeige.
Für den Grafiker besteht die Aufgabe, auf möglichst geringem Platz (geringe Kosten) ein Maximum an Aufmerksamkeit zu erlangen.
Und dies bedarf nicht einmal den Einsatz von Farbe. Viele Mitteilungsblätter in den Städten und Gemeinden werden nach wie vor einfarbig gedruckt. Auch hier lassen sich auffällige und damit erfolgreiche Anzeigen gestalten wie das Beispiel der DRK-Imageanzeige beweist.
Das Beispiel der Stellenanzeige des Neckarelzer Straßen- und Tiefbau-Unternehmens Wirtz beweist auch hier das geringe Kosten und Effektivität sich nicht ausschließen müssen. Wichtig bei Stellenausschreibungen ist, dass sie bereits im ersten Eindruck seriös und professionell erscheinen - nur so haben Sie Chancen an qualifizierte Mitarbeiter zu kommen.