Neue Webseite online

Neues Gewand und viele neuen Feature für die TYPO3 Webseite

Screenshot www.tg-odenwald.de

Die Runderneuerte TYPO3 Webseite der Touristikgemeinschaft Odenwald.

Die Touristikgemeinschaft Odenwald e.V. hatte die Mosbacher Werbeagentur markus slaby media mit der technischen Überarbeitung und der Implementierung des neuen Webdesigns ihrer Webseite <link http: www.tg-odenwald.de>www.tg-odenwald.de betraut.

Nach gründlicher Vorplanung und Konzeption der Umstellungsarbeiten wurde innerhalb der bestehenden TYPO3 CMS Installation die neue Seite aufgebaut. Gleich vier verschiedene Seitentemplates stehen dem Team der TG Odenwald nun zur Verfügung. Zusätzliche flexible Inhaltselemente lassen viel Freiraum beim Gestalten der Seiten und sorgen dennoch auf allen Seiten für ein einheitliches, übersichtliches Erscheinungsbild.

Viele kleine technische Rafinessen machen die Pflege und Aktualisierung für die Redakteure einfacher und automatisieren lästige Aufgaben komplett.

Nach einigen Wochen zeigen sich - neben dem positiven Feedback - auch schon positive Tendenzen in den Besucherstatistiken. So konnte die durschnittliche Verweildauer und die Anzahl der durschnittlich besuchten Seiten gesteigert werden.