Putz & Trockenbau im WorldWideWeb

neue Webseite für Spohn GmbH

markus slaby media erhielt von dem Mosbacher Stuckateurbetrieb Spohn GmbH den Auftrag die in die Jahre gekommene Webseite zu überarbeiten. Ein zentraler Wunsch  des Kunden war, künftig kleinere Änderungen an der Webseite (bspw. Termine ändern oder ein neues Angebot einzustellen) selbst durchführen zu können.

Nach einer intensiven Analyse wurden gemeinsam die Anforderungen definiert. Daraufhin erarbeitete markus slaby media ein zeitgemäߟes Webdesign das sich nahtlos in den bisherigen Unternehmensauftritt einfügt.

Als Content Management System kam das kostenlose Open Source System
TYPO3 zum Einsatz. TYPO3 zeichnet sich durch seinen flexiblen modularen Aufbau aus - über 4.000 Erweiterungen lassen quasi keine Wünsche offen und ermöglicht es die Webseite mit dem Unternehmen mit zu wachsen oder sich entsprechend an die Bedürfnisse anzupassen.

Pünktlich zur größten Verbrauchermesse der Region, dem Mannheimer Maimarkt, wurde die neue Webseite dann auch online geschalten.

Nach einer zweistündigen Schulung konnte das Büro-Team der Spohn GmbH alle Inhalte selbst in die neue Seite einpflegen. Dadurch wurden nicht nur alle Inhalte auf den aktuellen Stand gebracht, die Mitarbeiter konnten auch gleich praktisch den Umgang mit dem neuen Content Management System üben und so ganz nebenbei auch noch Geld sparen.

Die integrierte Benutzerstatistik ermöglicht es, zukünftig das Benutzerverhalten
auf der Webseite genau zu analysieren und so die Webseite weiter zu optimieren.

Abgeschlossen wurde das Projekt durch die Übergabe der dazugehörigen
Dokumentation und einer CD-ROM mit allen notwendigen Daten.