Runter mit der Mehrwertsteuer

Bei markus slaby media gibt es keine versteckten Preiserh├Âhungen ÔÇô Mehrwertsteuersenkung wird komplett an Kunden weiter gegeben.

Im Zuge des Investitionsprogramms zur Bew├Ąltigung der Corona-Krise haben der Bundestag und der Bundesrat am 29. Juni 2020 ein Konjunkturpaket beschlossen ÔÇô darin enthalten ist eine befristete Mehrwertsteuersenkung. Vom 1. Juli bis einschlie├člich 31. Dezember 2020 wird der Mehrwertsteuersatz von 19 auf 16 Prozent gesenkt. Als Teil des Konjunkturpaketes soll damit die Binnennachfrage in Deutschland gest├Ąrkt und somit der konjunkturelle Einbruch in Folge der Corona-Pandemie gemildert werden.

Markus Slaby, Inhaber der Werbeagentur markus slaby media, hat sich trotz der massiven Umsatzr├╝ckg├Ąnge in der Werbebranche dazu entschieden die Senkung der Mehrwertsteuer zu 100 % an seine Endkunden weiter zu geben.

Markus Slaby ist sich sicher, dass diese Ma├čnahme nur wirken kann, wenn m├Âglichst viele Unternehmen die Senkung der Mehrwertsteuer an die Endkunden weitergeben und nicht durch eine heimliche netto Preiserh├Âhung f├╝r sich vereinnahmen.
Steigt der private Konsum, so haben die Unternehmen (insbesondere in der Verbrauchs- und Konsumg├╝terbranche) wieder einen gr├Â├čeren finanziellen Spielraum,um selbst zu investieren: auch wieder in Kommunikation und Werbung. So die Hoffnung des Werbefachmanns.
So war es auch f├╝r den Mosbacher Unternehmer sofort klar, die Netto-Preise bleiben gleich und die Mehrwertsteuersenkung wird eins zu eins an die Kunden weitergegeben. Und zwar direkt zum 1. Juli 2020.

Auch wenn nicht alle Kunden von markus slaby media von dieser Ma├čnahme profitieren ÔÇô viele Unternehmen erhalten die Mehrwertsteuer sowieso zur├╝ck ÔÇô so sind doch etliche Vereine, Kleinunternehmer oder auch Einrichtungen der ├Âffentlichen Hand im Kundenkreis, die nicht vorsteuerabzugsberechtigt sind und so in den Genuss der Steuersenkung kommen.