Füller

Schreinerei mit moderner One-Page-Website

Responsive One-Page-Webseite für Handwerksunternehmen und Dienstleister von markus slaby media

One-Page-Webseite Schreinerei

Seit fast 90 Jahren gibt es in Mosbach schon die Schreinerei Schmidt, nach mehreren Jahren mit einer TYPO3-Webseite stellte sich vor dem TYPO3 Upgrade die Frage, wie die Online-Starategie weitergeführt werden sollte. Die Werbeagentur markus slaby media beriet seinen Kunden umfassend über verschiedene Möglichkeiten und stellte auch die Kosten im Vergleich dar.

Anforderungen:

Da die Online-Akquise nicht mehr im Mittelpunkt steht, sollte die neue Webseite insbesondere geringe Wartungs- und Pflegekosten aufweisen. Selbstverständlich sollte das bisherige Erscheinungsbild der Schreinerei fortgeführt werden.
Ebenso wichtig war die Umsetzung eines Responsive Webdesigns für einen ungehinderten mobilen Zugang.

Lösung:

Nach intensiver Beratung fiel die Entscheidung auf eine statische, mobil optimierte One-Page-Webseite. Ein freies Template diente als Grundlage und wurde auf die individuellen Bedürfnisse angepasst - dadurch konnten Entwicklungskosten eingespart werden. Inhalte wurden von der alten Seite übernommen und angepasst.

Leistungen:

  • Beratung des Auftraggebers
  • Übernahme freies responsive Webdeisgn Template
  • Implementierung Template
  • Übernahme und Anpassung der Inhalte

Kunde:

Schreinerei Schmidt, Mosbach

Kunde seit:

2012