Bis auf den letzten Platz war die <link http: www.mosbach.de die_ideenwerkstatt.html _blank>Ideenwerkstatt am 25. September gefällt. Die IHK Rhein-Neckar, hatte zu einem Informationsabend geladen.
Dr. Nicolai Freiwald (<link http: www.rhein-neckar.ihk24.de _blank>IHK Rhein-Neckar, <link http: www.kern.ihk.de _blank>Kompetenznetz e-Business) stellte die IHK Rhein-Neckar, insbesondere mit deren Kompetenznetz eBusiness und den dazugehörigen Dienstleistungen für die Mitgliedsunternehmen vor.
Im anschließenden Referat von Steffen Mark (A-CSI GmbH, Mosbach) erläuterte er die Grundlagen eines "ansprechenden, funktionalen und kundenorientierten" Webauftritts.
Den Schlußvortrag hielt Dipl.-Ing. (FH) Markus Slaby (<link>markus slaby media, Mosbach). In seinen Ausführungen zeigte er, wie gerade kleinere Unternehmen mit geringem Budget ihre Website optimieren können, so dass sie besser gefunden werden, mehr Besucher auf ihrer Website willkommen heißen und natürlich auch neue Kunden gewinnen können. Der zweite Teil galt dann den Kundenbindungsmaßnahmen. Denn auch hier können Websiten als Kommunikationsinstrument wertvolle Dienste leisten.
Als besonderen Service bietet markus slaby media die Inhalte des 45minütigen Vortrags von Dipl.-Ing. (FH) Markus Slaby "Erfolgreich Kunden gewinnen und binden - was Ihre Website dazu beitragen kann" als <link record:tt_news:32>kostenloses e-Book zum download an.