responsive Webseite mit TYPO3 10

european academy of surface technology wechselt mit ihrer Webseite auf TYPO3

resposnive Webseite mit TYPO3

Die bisherige One-Page-Webseite der european academy of surface technology mit Sitz in Schwäbisch Gmünd platzte aus allen Nähten. Die zunehmenden Aktivitäten konnten nicht mehr auf einer Seite abgebildet werden. Zudem wurde mehr Komfort bei der Pflege gewünscht.

Anforderungen:

Übernahme des bestehenden responsive Webdesigns und in weiten Teilen der Struktur. Einarbeitung in ein aktuelles TYPO3 Content-Management-System, Portierung der Daten in das neue System. SEOoptimierte Umstellung.

Lösung:

Das bestehende Webdesign wurde in eine Template-Extension von TYPO3 überführt, sämtliche Konfigurationen und Einstellungen wurden ebenfalls in die Extension integriert. Die Extension wird mittels Git versioniert und kann so gut gewartet und aktualisiert werden.
Inhalte wurden teils händisch, teils mit einem Skript in das TYPO3-System importiert.

Leistungen:

  • Beratung des Auftraggebers
  • Übernahme responsive Webdeisgn
  • Implementierung eines TYPO3-Systems
  • Suchmaschinenoptimierter Relaunch
  • Übernahme und Anpassung bestehender Inhalten (Redaktionelle Überarbeitung, Bildbearbeitung)

Kunde:

european academy of surface technology (east)

Kunde seit:

2010