Neue WordPress Webseite für Logopädiepraxis in Mosbach online

Effiziente Lösung in Rekordzeit

In einem beeindruckenden Tempo und mit einer maßgeschneiderten Lösung durfte ich die Webseite der Logopädiepraxis Edelmann & Waibel in Mosbach erneuern. Als die Herausforderung aufkam, die alte Webseite innerhalb kürzester Zeit zu ersetzen, zögerte die beiden Logopädinnen - unterstützt durch eine persönliche Empfehlung einer zufriedenen Kundin - nicht, sich an die Mosbacher Werbeagentur markus slaby media zu wenden. Mit einer vorübergehenden Webvisitenkarte überbrückte ich die Zeit, um anschließend eine leicht zugängliche Webseite zu entwickeln.

Anforderungen:

Die Praxis für Logopädie Denise Edelmann & Sabrina Waibel GbR in Mosbach benötigte dringend eine neue Webseite. Die Herausforderung bestand darin, dass die alte Webseite vom vorherigen Hoster gekündigt wurde und offline ging. Innerhalb von nur drei Tagen gelang es mir, eine temporäre Webvisitenkarte online zu stellen, um die Zeit bis zur Fertigstellung der Webseite zu überbrücken.

Lösung:

Die neu erstellte Webseite, basierend auf WordPress, ist der erste Anlaufpunkt für neue Patienten. Mit Fokus auf leicht verständliche Sprache und einfache Navigation richtet sie sich an Patienten und deren Angehörige. Besonderes Augenmerk lag darauf, Designelemente und Animationen zu minimieren, um den Zugang für die Zielgruppe – Menschen mit bereits bestehenden Sprachschwierigkeiten – so einfach wie möglich zu gestalten.

Leistungen:

  • Kurzfristige Bereitstellung einer temporären Webvisitenkarte
  • Auswahl und Einrichtung eines neuen Hosters, inklusive E-Mail-Adressen
  • Domain Umzug
  • Einrichten und Konfigurieren von WordPress
  • Auswahl und Anpassung eines WordPress-Themes gemäß Kundenwunsch
  • Optimierung und Einpflegen der bereitgestellten Inhalte
  • Beratung

Kunde:

Praxis für Logopädie Denise Edelmann & Sabrina Waibel GbR

Kunde seit:

2023