Kalender mit Tagesmarkierung

Werbung mit dem Muttertag

Nicht nur mit Blumen kann man zum Muttertag Gesch├Ąfte machen

Werbung mit dem Muttertag - f├╝r jeden der passende Aufh├Ąnger!

Muttertag ist keineswegs nur etwas f├╝r Blumen- und Geschenkeh├Ąndler.  Der Muttertag ist ein guter Aufh├Ąnger, mit dem jedes Unternehmen seine  Kundenbeziehungen st├Ąrken kann.
  • Werbebriefe:
    Die einfachste Methode ist ein klassisches Mailing rund um den Muttertag. Mehr Aufmerksamkeit werden sie jedoch mit einem Selfmailer oder einer Werbe-Postkarte erzielen.
    Inhaltlich reicht das Mailing von den klassischen Gl├╝ck- und Segensw├╝nschen f├╝r die M├╝tter, ├╝ber die klassische Geschenke Werbung bis hin zu Sonderangeboten und/oder Rabattaktionen zum Muttertag.
  • Newsletter:
    Selbstverst├Ąndlich k├Ânnen Sie diese Informationen auch ├╝ber Ihren Newsletter versenden. Direkter und preiswerter geht es kaum!
  • Rabattaktion:
    Ein spezieller Rabatt f├╝r M├╝tter kann nicht nur verkaufsf├Ârdernd wirken, sondern Sie mit Ihrem Unternehmen ins Gespr├Ąch bringen.
    Verlangen Sie doch als Beweis f├╝r den Rabatt ein Foto der Kundin mit ihrem Kind - diese k├Ânnen sie dann an einer gro├čen Wand aush├Ąngen und so zeigen, wie viele Kunden auf Ihre Angebote setzen!
  • Blumengeschenke:
    Blumen f├╝r die Frauen. Besonders in der Gastronomie,  aber auch f├╝r jedes andere Unternehmen, das am Muttertag ge├Âffnet ist, ist dies ein guter Tipp. Sie bereiten damit unerwartet eine gro├če Freude und bleiben lange in Erinnerung.
  • Kleine Aufmerksamkeiten:
    Besorgen Sie doch kleine Aufmerksamkeiten, zusammen mit einem netten Brief lassen Sie diese Ihren Kunden zukommen, mit der Bitte sie doch an Ihre M├╝tter weiter zugeben.
    Allerdings sollten sie hierf├╝r Ihre Kunden sehr gut kennen, um nicht in ein Fettn├Ąpfchen zu treten, wenn die Mutter bereits verstorben ist.
Viele weitere Ideen und konkrete Hilfe bei der Umsetzung gibt es bei der Mosbacher Werbeagentur markus slaby media.

Ein Beitrag von:

Markus Slaby

Markus Slaby

Dipl.-Ing. (FH) Medien Markus Slaby, Inhaber der Werbeagentur markus slaby media schreibt in seinem Blog ├╝ber Werbung, Marketing und ├ľffentlichkeitsarbeit (PR) f├╝r Soloselbstst├Ąndige und Kleinunternehmer. In seine Beitr├Ąge flie├čt die Erfahrung aus 15 Berufsjahren und aus zahlreichen Projekten ein.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben