Kalender mit Tagesmarkierung

Werbung mit dem Muttertag

Nicht nur mit Blumen kann man zum Muttertag Geschäfte machen

Werbung mit dem Muttertag - für jeden der passende Aufhänger!

Muttertag ist keineswegs nur etwas für Blumen- und Geschenkehändler.  Der Muttertag ist ein guter Aufhänger, mit dem jedes Unternehmen seine  Kundenbeziehungen stärken kann.

  • Werbebriefe:
    Die einfachste Methode ist ein klassisches Mailing rund um den Muttertag. Mehr Aufmerksamkeit werden sie jedoch mit einem Selfmailer oder einer Werbe-Postkarte erzielen.
    Inhaltlich reicht das Mailing von den klassischen Glück- und Segenswünschen für die Mütter, über die Geschenke Werbung bis hin zu Sonderangeboten und/oder Rabattaktionen zum Muttertag.
  • Newsletter:
    Selbstverständlich können Sie diese Informationen auch über Ihren Newsletter versenden. Direkter und preiswerter geht es kaum!
  • Rabattaktion:
    Ein spezieller Rabatt für Mütter kann nicht nur verkaufsfördernd wirken, sondern Sie mit Ihrem Unternehmen ins Gespräch bringen.
    Verlangen Sie doch als Beweis für den Rabatt ein Foto der Kundin mit ihrem Kind - diese können sie dann an einer großen Wand aushängen und so zeigen, wie viele Kunden auf Ihre Angebote setzen!
  • Blumengeschenke:
    Blumen für die Frauen. Besonders in der Gastronomie,  aber auch für jedes andere Unternehmen, das am Muttertag geöffnet ist, ist dies ein guter Tipp. Sie bereiten damit unerwartet eine große Freude und bleiben lange in Erinnerung.
  • Kleine Aufmerksamkeiten:
    Besorgen Sie doch kleine Aufmerksamkeiten, zusammen mit einem netten Brief lassen Sie diese Ihren Kunden zukommen, mit der Bitte sie doch an Ihre Mütter weiter zugeben.
    Allerdings sollten sie hierfür Ihre Kunden sehr gut kennen, um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten, wenn die Mutter bereits verstorben ist.

Viele weitere Ideen und konkrete Hilfe bei der Umsetzung gibt es bei der Mosbacher Werbeagentur markus slaby media.


Ein Beitrag von:

Markus Slaby

Markus Slaby

Dipl.-Ing. (FH) Medien Markus Slaby, Inhaber der Werbeagentur markus slaby media schreibt in seinem Blog über Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (PR) für Soloselbstständige und Kleinunternehmer. In seine Beiträge fließt die Erfahrung aus 15 Berufsjahren und aus zahlreichen Projekten ein.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben